Übertragung der Verwaltungshoheit

Aus WIKI LAUER-FISCHER GmbH
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hintergrund

Im WINAPO® Connect Verbund besteht die Möglichkeit, bei einer offenen Abwickler-Sammelbestellung oder einer Nicht-Connect-Bestellung die Verwaltungshoheit auf eine Filialapotheke zu übertragen. So können Sie die Bestellung in Ihrer Apotheke tätigen - die Arbeit des Wareneingangs übernimmt dann aber die Partner-Apotheke, die mehr Zeit, Platz oder Ressourcen hat, um die Arbeit zu bewältigen.
 

 

Wie übertrage ich die Verwaltungshoheit auf eine andere Apotheke in meinem Verbund?

Über den Menüpunkt Als gesendet markieren und an Partner übergeben kann eine Bestellung beim Vertreter bestellt werden und an die Apotheke übertragen werden, die den Wareneingang geliefert bekommen soll:

RTENOTITLE
 

 

Der Auftrag kann ebenfalls über die Schaltfläche An Partner übergeben übertragen werden:

RTENOTITLE

 

Die andere Apotheke erhält dann die Benachrichtigung: Die <Liefername> wurde von <Partnername von dem die Bestellung kommt> zur Weiterbearbeitung übergeben. Die Bestellung kann jetzt gesendet werden.

 

RTENOTITLE In der Kurzinfo im Register Bestellung unter Memos wird im Bestellmemo angezeigt, von welchem Partner die Bestellung übergeben wurde.

 

Wurden manuell Konditionen in der offenen Bestellung eingegeben oder geändert oder wurde der LieferEK geändert, werden diese auf den Partner übertragen. Wenn keine Konditionen geändert wurden, dann gelten die in der Konfiguration der verwaltenden Apotheke hinterlegten Konditionen.

 

RTENOTITLE In allen Partner-Apotheken sollten dieselben Konditionen in der Konfiguration hinterlegt sein.

 

RTENOTITLE BtM-Artikel sowie Eigenartikel werden nicht zum Partner übertragen. Nach Auswahl der Partnerapotheke erscheint ein entsprechender Hinweis.