Wareneingang mit dem Kommissionierer

Aus WIKI LAUER-FISCHER GmbH
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hintergrund

Beim Arbeiten mit einem Kommissionierautomaten wird zunächst der Wareneingang im Automaten durchgeführt. Diese Informationen müssen in Folge an WINAPO® übertragen werden, um auch hier den Wareneingang zu vermerken.

Wie Sie hier vorgehen, sehen Sie in diesem Beitrag.
 

 

Wie führe ich einen Wareneingang durch, wenn ich einen Kommissionierautomaten in meiner Apotheke einsetze? 

Im Dialog Wareneingangsdaten erfassen und verbuchen werden im rechten Rechnungsnr.-Feld die Nummern aufgelistet, die am Kommissionierer eingegeben wurden.

  • Die gewünschte Nummer muss mit der Pfeiltastevom rechten Rechnungsfeld in das linke Rechnungsfeld übernommen werden.

Wareneingang mit dem Kommissionierer 64 1.jpg


Anhand der Nummer erfolgt der Abgleich zwischen eingelagerter Ware und bestellter Ware. (Standardmäßig über I-Befehl)
Differenzen beim Abgleich werden mit einem roten Symbol RTENOTITLE in der jeweiligen Artikelzeile gekennzeichnet.
Aufträge können nicht komplett verbucht werden, wenn im Auftrag noch Kommissionier-Artikelzeilen mit rotem Symbol vorliegen. Im Dialog Wareneingangsdaten erfassen und verbuchen wird im Bereich Bitte beachten darauf hingewiesen.

 

Wareneingang mit dem Kommissionierer 64 2.jpg

 

  • Um den Auftrag verbuchen zu können, müssen die Kontrollmengen eingegeben und anschließend die Zeile über Register Bestellzeile / Gruppe Gesendete Zeilen bearbeiten / Funktionsschaltfläche Menge verbuchen mengenmäßig verbucht werden.

 

Nach Eingabe der zu verbuchenden Menge erfolgt ein Hinweis:

Wareneingang mit dem Kommissionierer 64 3.jpg


Wenn mehr als ein Artikel markiert / selektiert ist wird der Dialog Menge verbuchen eingeblendet.

 

Wareneingang mit dem Kommissionierer 64 4.jpg

 

  • Über Menge verbuchen: alle Artikel (Standardvorgabe) werden Einzelabfragen vermieden.

 

RTENOTITLE Die mengenmäßig verbuchte Zeile darf auf keinen Fall noch mal über Wareneingang am Kommissionierer eingebucht werden. Dieses würde zu doppelten Bestandsbuchungen in WINAPO® 64 PRO führen.

 

  • Sind alle Kommissionier-Artikelzeilen mit einem grünen Symbol RTENOTITLE gekennzeichnet, kann der Wareneingang komplett verbucht werden.

 

RTENOTITLE Das Splitten der Aufträge in Kommissionierartikel und nicht Kommissionierartikel wird empfohlen.